Unser Partner für Altpapier Ankauf, Entsorgung und Recycling

Rohprog München
Wir möchten an dieser unseren langjährigen Partner für den Ankauf unseres Altpapiers, Entsorgung und Recycling vorstellen. Die ROHPROG, ein Traditionsunternehmen mit mehr als 80 Mitarbeiter/innen direkt in München. Die ROHPROG ist ein Entsorgungsunternehmen mit beinahe 100 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen bietet verschiedene Dienstleistungen im Bereich Entsorgung an. Dazu gehören z. B. Containerdienst, Aktenvernichtung und Altpapierentsorgung, Recycling und Rohstoffhandel. Gerade der Bereich Entsorgung von Altpapier ist besonders interessant für uns, denn bei uns fallen im Rahmen der täglichen Arbeit große Mengen Altpapier, Kartonagen, Verpackungsmaterial usw. an. Das wäre zu viel für die normale Müllentsorgung. Viel wichtiger ist aber: Altpapier und Kartons sollen wiederverwertet werden und im Wertstoffkreislauf verbleiben. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind wichtige Faktoren in der Auswahl unserer Partner. Für uns ist es von großer Bedeutung, einen Partner zu haben, der sich zuverlässig um unsere Papierabfälle kümmert und darüber hinaus dafür sorgt, dass diese optimal und umweltverträglich wiederverwertet werden. Ein weiterer Grund, warum wir uns für die ROHPROG als Partner für unsere Altpapierentsorgung entschieden haben, ist die Ortsnähe. Das Unternehmen betreut uns in der Regel über den nahe gelegenen Betriebssitz und Hauptstandort mitten in München. Des Weiteren hat die ROHPROG noch einen weiteren Standort im Süden von München. Dadurch kann man sehr schnell und flexibel reagieren. Der Anfahrtsweg ist kurz, genauso wie die Reaktionszeiten für die Abholung, die wir nach Bedarf benötigen. Die ROHPROG ist in Hinsicht auf die Abholung äußerst flexibel und kommt uns dadurch sehr entgegen. Zu Anfang unserer Geschäftsbeziehungen hat uns die faire Beratung, wie wir die Entsorgung am besten organisieren, überzeugt. Der immer gute Service spricht für die ROHPROG. Durch die großen Mengen Altpapier und Kartonagen, die ständig bei uns anfallen, ergibt es sich, dass wir dafür am Ende Geld für unseren Abfall bekommen. Einnahmen sind für jedes Unternehmen immer ein überzeugendes Argument. Dass für Altpapier Geld bezahlt wird, ist nicht unüblich. Im Vergleich mit anderen Entsorgern gibt die ROHPROG uns die besten Konditionen. Kein anderer Entsorger bietet uns so gute Preise für unser Altpapier. Für Sammlung und Abholung des Altpapiers stehen bei uns mehrere Sammelboxen. Diese stellt uns die Rohprog zur Verfügung. In Behältern sammeln wir das entstehende Altpapier getrennt nach Sorten. Die Sortierung ist vorteilhaft für die spätere Wiederverwertung und schlägt sich auch im Preis nieder, den wir für unser Altpapier erzielen.
Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit. Als Partner für Entsorgungsdienstleistungen können wir die Rohprog uneingeschränkt empfehlen.

Adresse und Kontakt

Logo Rohprog

E-Mail: service@rohprog.de
Telefon: 089 130161-0

Haupstandort
Detmoldstraße 29
80935 München

Öffnungszeiten
Montag – Freitag 6:00 – 18:00 Uhr

Selbstanlieferung zur Aktenvernichtung:
Freitag 12:00 – 17:30 Uhr

Annahme von:
  • Aktenvernichtung zur Selbstanlieferung (bitte vorher online anmelden)
  • Altpapier
  • Mischpapier
  • Kartonagen
  • Zeitungen
  • Deinking

Zweiter Standort
Herbert-Quandt-Str. 9
81549 München

Öffnungszeiten
Montag – Freitag 7:00 – 16:00 Uhr

Annahme von:
  • Altpapier
  • Mischpapier
  • Kartonagen
  • Zeitungen
  • Deinking

Bitte vor Erstanlieferung per Telefon oder E-Mail anmelden.